Termine

Nachweihnachtliches Konzert 30.12.2018


In der Nachweihnachtszeit veranstaltet der Konzertchor Fulda ein Benefizkonzert gemeinsam mit dem Lions-Club Fulda am Sonntag, den 30. Dezember 2018 um 17:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Balsius,  Fulda.


Fuldensie I 6.4.2019


Zu Beginn seiner Konzertserie zum Stadtjubiläum widmet sich der Städtische Konzertchor Winfridia Fulda der „Musik für die Lebenden“.

Die Ouvertüre zur Oper „Arria“ des Fuldaer Komponisten Hugo Staehle, das „Requiem Ebraico (Der 92. Psalm)“ von Erich Zeisl und „Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms sind dabei durch ihre Ausrichtung „für die Lebenden“ verbunden und erweitern in ihrer  Gegensätzlichkeit das Hörerleben.


Fuldensie II 21.9.2019


Der Komponist Hugo Staehle steht im Zentrum eines weiteren Konzerts zum Stadtjubiläum. Eine Neuedition und Inszenierung seiner großen heroischen Oper „Arria“ ist zwar nicht zu stemmen, die Genialität des Komponisten ist aber auch mit einigen Auszügen dieses im Jahr 1847 von Louis Spohr aufgeführte Werks wahrzunehmen. Außerdem erklingt seine Symphonie in c-Moll, welche immerhin vor 10 Jahren vom Kassler Staatstheaterorchester schon einmal aus den Archiven geholt worden ist.




Vergangene Termine