Termine

Abendgottesdienst 8.12.2019


In der Sonntagabendmesse in Königstein singt der Motettenchor verschiedene Chorstücke der Romantik.


Premiere Päpstin Hameln 13.12.2019


Am 13.12.2019 hebt sich zum letzten Mal in diesem Jahr ein Premierenvorhang, wenn die Fuldaer Produktion der „Päpstin“ ins Hamelner Theater kommt.


Markuskantorei singt Adventslieder 19.12.2019


Alljährlich erklingen in der Frankfurter Liebfrauenkirche zur Adventszeit jeden Abend nach der Abendmesse adventlich-weihnachtliche Weisen, dargeboten von verschiedensten Musikgruppen der Frankfurter Stadtkirche.

Am 19.12.2019 wird bei diesem Anlass die Kantorei an St. Markus in Frankfurt/Nied singen. Der traditionsreiche Chor (1876 gegründet) hat in den letzten Jahren eine Metamorphose vom großen, oratorienorientierten Chor hin zu einem kleinen, aber feinen Vokalensemble erlebt.

 


Musicalgala mit dem Bonifatius-Chor 24.1.2020


Nach den grandiosen Aufführungen des Bonifatius auf dem Fuldaer Domplatz war der Wunsch vieler Mitwirkenden im Chor, diesen Chor als Projektchor weiterzuführen. Dazu bietet sich die nächste Gelegenheit am 25. Januar bei der Musical-Evergreens-Gala von Da-Capo. Neben Stücken aus der Fuldaer Produktion werden einige neu einstudierte Songs mit Chor zu hören sein.


Jahreszeiten 28.3.2020


Haydns „Die Jahreszeiten“ wird vom Städtischen Konzertchor Winfridia Fulda am 28.3.2020 im Festsaal der Orangerei gemeinsam mit einem Orchester auf historischen Instrumenten aufgeführt.




Vergangene Termine