Termine

Die Päpstin 14.6.-6.7.2019


Päpstin Johanna macht sich im Rahmen des Fuldaer Musicalsommers auch 2019 wieder auf den Weg nach Rom und des Stück „Die Päpstin“ eröffnet am 14.6.2019 den diesjährigen Fuldaer Musicalsommer.


Der Medicus 13.7.-4.8.2019


Das 2. Stück des Fuldaer Musicalsommers wird die Produktion „DER MEDICUS“ sein, welcher damit in der 4. Saison in Folge in Fulda zu sehen sein wird.


Bonifatius 22.8.-28.8.2019


2004 entstand anlässlich des Bonifatius-Jahres das Musical „Bonifatius“ und geriet zum Startschuss für die Erfolgsgeschichte der spotlight musicals in Fulda. 2019 wird es in einer Fassung mit großem symphonischem Orchester, großem Bühnenensemble und einem über 100 Personen starken Chor Huber neu inszeniert und anlässlich des Fuldaer Stadtjubiläums Open-Air auf dem Domplatz aufgeführt. Aufgrund der großen Nachfrage finden neben den 4 ursprünglichen Vorstellungen auch 3 Zusatzvorstellungen statt. Bereits zur Preview werden exclusive Zuschauer anwesend sein.


Fuldensie II 21.9.2019


Der Komponist Hugo Staehle steht im Zentrum eines weiteren Konzerts zum Stadtjubiläum. Eine Neuedition und Inszenierung seiner großen heroischen Oper „Arria“ ist zwar nicht zu stemmen, die Genialität des Komponisten ist aber auch mit einigen Auszügen dieses im Jahr 1847 von Louis Spohr uraufgeführten Werks wahrzunehmen. Außerdem erklingt seine Symphonie in c-Moll, welche immerhin vor 10 Jahren vom Kassler Staatstheaterorchester schon einmal aus den Archiven geholt worden ist.

Der Städtische Konzertchor Winfridia Fulda musiziert gemeinsam mit der Erzgebirgischen Philharmonie Aue und einem Solistenquartett im Festsaal der Orangerie Fulda .


Jahreszeiten 28.3.2020


Haydns „Die Jahreszeiten“ wird vom Städtischen Konzertchor Winfridia Fulda am 28.3.2020 im Festsaal der Orangerei gemeinsam mit einem Orchester auf historischen Instrumenten aufgeführt.




Vergangene Termine